Kategorie: Gesundheit

Neues Aus-, Fort- & Weiterbildungsportal für Gesundheitsberufe in Südniedersachsen

Das Portal informiert nicht nur Schüler*innen über die vielfältigen Berufswege mittels eines Berufseinstiegs, sondern zeigt auch bereits im Beruf tätigen Personen Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung auf und verknüpft so die Informationen mit den Unternehmen und Bildungsanbietern in Südniedersachsen.

8. Regionale Gesundheitskonferenz ZukunftsForum Gesundheit

Die 8. regionale Gesundheitskonferenz der Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen fand zum Thema "Gesund älter werden" statt. Interessierte Bürger*innen, sowie Fachpublikum waren herzlich eingeladen, kostenfrei an der Veranstaltung teilzunehmen.

Pflege 3.0 in Europa – Wer wird uns pflegen? Europas Fachkräftemangel in der Gesundheitsversorgung

Europas Fachkräftemangel in der Gesundheitsversorgung

Max-Planck-Tag

Anlässlich ihres 75. Jubiläums bietet die Max-Planck-Gesellschaft (MPG) am 23. Juni 2023 einen Tag zum Staunen, Entdecken und Mitmachen an ihrem Gründungsort Göttingen an.

Gesundheitspreis 2023 der Gesundheitsregion Göttingen/ Südniedersachsen

Der Gesundheitspreis Südniedersachsen, den die Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen bereits zum dritten Mal in Folge vergibt, stärkt das ehrenamtliche Engagement im der Gesundheitsversorgung und unterstützt den Wirtschaftsstandort Göttingen im Bereich der Gesundheitswirtschaft.

Technologieberatung geht in die nächste Runde

Kostenfreie Beratung und Unterstützung für innovative Unternehmen in Südniedersachsen

Was kann Crossinnovation? Gesundheitsbranche trifft Kreativwirtschaft

Wenn klassische Innovationsprozesse in Sackgassen enden, dann zeigt Crossinnovation neue Wege auf. Doch wie funktioniert das, wenn sich Expert*innen aus unterschiedlichen Branchen zusammentun, um neue Lösungswege zu finden?
20.01.2023

Dr. Andreas Philippi ist neuer nds. Gesundheitsminister

Mit Dr. Andreas Philippi wird ein Vorstandsmitglied des Vereins Gesundheitsregion Göttingen/ Südniedersachsen zum neuen Niedersächsischen Sozial- und Gesundheitsminister berufen.
03.08.2022

Preisträger*innen des Gesundheitspreises Südniedersachsen 2022 stehen fest

Zum zweiten Mal lobte die Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen den Gesundheitspreis Südniedersachsen aus. Unter dem Motto „Ehrenamt stärken – Gesellschaft stärken“ wurden nun die drei Gewinner*innen prämiert.

Neuer Partner im Netzwerk der Gesundheitsregion: der Landkreis Holzminden

Anfang des Jahres ist der Landkreis Holzminden dem Verein Gesundheitsregion Göttingen / Südniedersachsen e.V. beigetreten und wird Teil des Netzwerks der regionalen Gesundheitswirtschaft.

Presseservice

Service für Journalist*innen

Für alle Anfragen bezüglich Bildmaterial, aktuellen Pressemitteilungen und Interviews wenden Sie sich bitte an Florian Geldmacher oder Birte Dortelmann. Weiteres Material zum Wirtschaftsstandort Göttingen oder zu speziellen Themen finden Sie in unserem Downloadcenter.

Florian Geldmacher

Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. 0551 547 43-281 E-Mail öffnen
vCard speichern