Geschäftsbericht 2020 der GWG

Unser Geschäftsbericht 2020 ist online!

Im vergangenen Jahr hatte die lokale und regionale Wirtschaft große Herausforderungen zu bewältigen. Nach einem guten Start folgte im März der Ausbruch der Corona-Pandemie. Die GWG hat unverzüglich reagiert, eine Hotline geschaltet und das ganze Team der Wirtschaftsförderung hat den Unternehmensservice entsprechend unterstützt. So konnte eine große Zahl von Unternehmen beraten und in vielen Fällen kompetente Antragsunterstützung zur Erlangung von Fördermitteln geleistet werden.

Der notwendige Verzicht auf Begegnungen und Veranstaltungen in Präsenz setzte jedoch auf der anderen Seite Kreativität und Kräfte frei, vor allem die Zusammenarbeit in den von der GWG betreuten Branchennetzwerken gestaltete sich engagiert und zukunftsgerichtet. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf dem Handlungsfeld Gründung mit dem Life Science Accelerator im Mittelpunkt. Der Geschäftsbericht gibt einen Überblick über diese und weitere Themen und Projekte.

Der Bericht über das Geschäftsjahr ist von einem überliefertem Zitat von Marie Curie begleitet:

»Ich beschäftige mich weniger mit dem, was getan worden ist, mich interessiert, was noch getan werden muss.«

Für das entgegen gebrachte Vertrauen bedankt sich die GWG. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit freuen wir uns!

Hier finden Sie den Geschäftsbericht 2020 als Pdf!

 

Veranstaltung:

Veranstaltungstermin:

Veranstaltungsadresse:

Registrierung / Anmeldung:

Teilnahmebeitrag:

Ihr persönlicher Kontakt

Florian Geldmacher

Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. 0551 547 43-12 E-Mail öffnen
vCard speichern

Birte Dortelmann

Unternehmenskommunikation
Tel. 0551 547 43-18 E-Mail öffnen
vCard speichern

Tags: