WirtschaftsBarCamp Südniedersachsen für Unternehmen

Bereits zum dritten Mal fand im Rahmen der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit das WirtschaftsBarCamp Südniedersachsen statt.

Bereits zum dritten Mal fand im Rahmen der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit das WirtschaftsBarCamp Südniedersachsen von GWG und WRG statt. Nach den Erfolgen vergangener Jahre, wollen wir uns auch in diesem Jahr den Themen rund um das „Nachhaltige Wirtschaften“ widmen.

Mehr als 70 Teilnehmende diskutierten in verschiedenen Sessions die ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekte von Nachhaltigkeit beim 3. Wirtschaftsbarcamp Südniedersachsen im StartRaum Göttingen.

Zwei Impulse wurden vorab gesetzt. Dazu haben Frank Neuschulz (Mayer Feintechnik) sowie Anke Peter (planZ) Impulse gegeben. Es wurdten spannende Einblicke in des Thema Nachhaltigkeit und konkrete Umsetzungsbeispiele bei Unternehmen gegeben!

Weitere unternehmerische Themenstellungen mit Bezug auf Nachhaltigkeit konnten die Teilnehmenden des Barcamps selbst aktiv einbringen und gemeinsam diskutieren!

Ihre Ideen waren willkommen!

Die Teilnehmenden freuten sich über einen abwechslungsreichen Tag mit Impulsen aus regionalen Unternehmen, Fachbeiträgen und gewinnbringenden Diskussionsrunden.

Hier ein paar Impressionen von der Veranstaltung

Veranstaltung:

Veranstaltungstermin:

Freitag, 22. September 2023
von 09:00 bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsadresse:

StartRaum Göttingen, Friedrichstraße 3-4, 37073 Göttingen

Registrierung / Anmeldung:

Anmeldung jetzt möglich

Teilnahmebeitrag:

kostenfrei

Ihr persönlicher Kontakt

Birte Dortelmann

Unternehmensservice und Nachhaltigkeit
Tel. 0551 547 43-211 E-Mail öffnen
vCard speichern

Tags: