SNIC Life Science Inkubator präsentiert sich beim Life Science Startup Day

Am 22. Februar 2024 öffnete der Life Science Startup Day zum 5. Mal seine Türen und setzt Unternehmertum, Innovation und Networking im Bereich Life Sciences wieder in den Fokus.

Unternehmensgründungen in Deutschland rücken immer mehr in den Fokus und werden als eine realistische Karriereoption wahrgenommen. Forschende und Gründungsinteressierte im Bereich der Lebenswissenschaften sehen sich jedoch besonderen Herausforderungen gegenüber, wenn es darum geht, Technologietransfer erfolgreich umzusetzen und sich am Markt zu etablieren. Am 22. Februar 2024 öffnete der Life Science Startup Day zum 5. Mal seine Türen.

Auch die GWG war u.a. mit dem SNIC Life Science Inkubator vor Ort und präsentierte das vielseitige Angebot an einem eigenen Stand. Insbesondere die Möglichkeit für persönliche Gespräche mit dem GWG-Beratungsteam für Gründer*innen, Herrn Gottsleben und Herrn Lindemann wurden gesucht.

Die Veranstalter BioRegioN, Life Science Factory, Ottobock, Sartorius und startup.niedersachsen freuten sich, die Life Science Community wieder vor Ort begrüßen zu dürfen! Die Teilnehmenden erwartete 5 besondere Programmhighlights zum 5-jährigen Jubiläum, ein kleiner Blick in die Vergangenheit und eine gemeinsame Vision für die Zukunft, 5 Areas mit Raum für Austausch und Networking sowie hochwertige Inhalte und interaktive Break-out Sessions.

Das Speeddating-Format beim Life Science Startup Day bot die Gelegenheit in kurzer Zeit mit vielen potenziellen Geschäftspartner*innen zu sprechen und Kontakte zu knüpfen. Dazu konnten Interessierte ein Profil mit Interessen anlegen und wurden durch innomatch mit Gründer*innen, Wissenschaftler*innen, Investor*innen und weiteren Personen aus dem Life Science Sektor gematcht.

PROGRAMM
  • 11:30 – 11:40 Uhr Begrüßung und Eröffnung
    5 Jahre Life Science Start-up Day in Niedersachsen: Rückblick & gemeinsame Vision
  • 11:40 – 12:00 Uhr 5 Fragen an den Nds. Wirtschaftsminister Olaf Lies
  • 12:00 – 12:15 Uhr Elevator Pitches
    iGuard, RNHale, Phagestack, Allogenetics, Prosperodes
  • 12:15 – 13:45 Uhr Mittagessen, Partner Networking, Matchmaking
  • 13:45 – 14:30 Uhr Keynote: Herzrasen – Die 3 Säulen der Zielerreichung
    Daniel Engelbrecht, Fußballprofi und Motivationscoach
  • 14:30 – 14:45 Uhr Elevator Pitches
    Fluorizon, DeepLS, Klavant, Bacta Implants, Histomography
  • 15:00 – 16:00 Uhr 3 parallele Break Out Sessions (Englisch)
    • INDUSTRY hosted by Sartorius & Ottobock
    • FUNDING hosted by startup.niedersachsen & BioRegioN,
    • STARTUP JOURNEY hosted by Life Science Factory
  • 16:00 – 18:00 Uhr Networking
LIFE SCIENCE STARTUP DAY

Der Life Science Startup Day ist eine Konferenz für Gründer*innen, Gründungsinteressierte, Wissenschaftler*innen und Netzwerkpartner*innen, die dem Austausch innerhalb der Life Science Community dient. Der erste Life Science Startup Day wurde 2020 ausgetragen und gibt seither jedes Jahr spannende Einblicke, neue Impulse und gemeinsamen Austausch.

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter: https://lifescience-factory.com/de/lifescience-startupday/

Veranstaltung:

Veranstaltungstermin:

Veranstaltungsadresse:

Ihr persönlicher Kontakt

Jonas Gottsleben

Unternehmensservice und Gründung
Tel. 0551 547 43-213 E-Mail öffnen
vCard speichern

Tags: