Göttingen präsentierte sich auf der REAL ESTATE ARENA

Auch in diesem Jahr war die LIFE.SCIENCE.REGION.Göttingen bei der REAL ESTATE ARENA, der norddeutschen Fachmesse für Immobilien und Investitionen vertreten.

Mit Unterstützung der Städtischen Wohnungsbau Göttingen, der Sparkasse Göttingen und der Niedersächsische Landgesellschaft (NLG) beteiligte sich die Region Göttingen am 24. und 25. Mai 2023 an der REAL ESTATE ARENA in Hannover. Dabei übernahmen GWG und WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH die Vorbereitung und Umsetzung des Göttinger Messebereiches auf dem Metropolregion-Gemeinschaftsstand. Gemeinsam mit einer großen Delegation von Göttinger Unternehmensvertreter*innen präsentierte sich die LIFE.SCIENCE.REGION.Göttingen mit ihren vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei wurden erneut viele Termine im Vorfeld und spontan vor Ort mit potenziellen Investoren geführt.

„Die LIFE.SCIENCE.REAGION.Göttingen steht für Innovationskultur und Weltoffenheit, die überall zu spüren sind. Als dynamisch wachsender Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort ist Göttingen offen für nachhaltige Ideen. Die Ausrichtung der Immobilien- und Investitionsmesse in Hannover passt gut zu unserem Ansatz, auch weiterhin Kooperationen in Niedersachsen und darüber hinaus auszubauen“, unterstreicht Göttingens Oberbürgermeisterin Petra Broistedt.

„Nachdem die Messe im vergangenen Jahr viele gute Gespräche und positives Feedback aus der Region gebracht hat, sind wir überzeugt, dass sich diese Immobilienmesse zu einer wichtigen Networking-Plattform für Projektentwickelnde, Investierende, Beratende und Vermittelnde, Architekten*innen oder Expansionsleiter*innen im Norden entwickelt und freuen uns, auch bei der zweiten Auflage mit einem Göttinger Messestand vertreten zu sein“, sagt GWG-Geschäftsführer Jens Düwel.

Ausstellende und Teilnehmende dieser Messe waren Projektentwickler*innen und Projektmanager*innen, Investor*innen und Finanzierer*innen, Berater*innen und Vermittler*innen, Architekt*innen und Planer*innen, Corporate Real Estate Manager*innen und Expansionsleiter*innen sowie die Städte und Gemeinden.

Stadt Göttingen: Florian Geldmacher
Tel: 0551 54743-12 oder per Mail unter florian.geldmacher@gwg-online.de
Landkreis Göttingen: David Prott
Tel: 05522 960498-7 oder per Mail unter david.prott@wrg-goettingen.de

Hier ein paar Impressionen der REAL ESTATE ARENA 2023

 

Hier geht es zur letztjährigen Präsentation auf der REAL ESTATE ARENA.

Hintergrund Göttinger Messepräsentationen
Gemeinsam mit regionalen Partner*innen und im Auftrage der Stadt und des Landkreises Göttingen präsentiert die Wirtschaftsförderungen GWG & WRG Projektentwicklungen am Wirtschafts- und Investitionsstandortes Göttingen bei bundesweiten Immobilienmessen wie der REAL ESTATE ARENA in Hannover (seit 2022) und der EXPO REAL in München (seit 2001). Durch die auf den Messen geknüpften Kontakte nutzen die Wirtschafts-förderungen die Gelegenheit, Flächen an Investoren zu vermitteln und damit zur weiteren Entwicklung der Region Göttingen beizutragen. Durch die auf den Messen für Immobilien und Investitionen geknüpften Kontakte nutzen die Wirtschaftsförderungen die Gelegenheit, u.a. Flächen an Investor*innen zu vermitteln und damit zur weiteren Entwicklung der Region Göttingen beizutragen.

Hintergrund REAL ESTATE ARENA
Die REAL ESTATE ARENA ist Deutschlands neue Immobilienmesse und wurde am 24. und 25 Mai 2023 in Hannover das zweite Mal ausgerichtet. Sie konzentriert sich auf die mittelständische Immobilienbranche und die B-und C-Städte sowie ihre Themen. Sie bringt alle Beteiligten der Wertschöpfungskette Immobilien zusammen und will als lösungsorientierte Netzwerkplattform neue Business-Optionen ermöglichen. Veranstalter sind die Deutsche Messe AG und die Real Estate Events GmbH.

Veranstaltung:

Veranstaltungstermin:

24.+25. Mai 2023
09:30 Uhr – Einlass für Besucher*innen
10:00 Uhr – Eröffnung durch Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay
11:00 Uhr – Get-Together am Metropol-Gemeinschaftsstand und anschließender Rundgang
19:00 Uhr – Messeende

Veranstaltungsadresse:

Halle 4 Stand C27
Messegelände
30521 Hannover

Teilnahmebeitrag:

auf Anfrage

Ihr persönlicher Kontakt

Jens Düwel - Geschäftsührer

Jens Düwel

Geschäftsführer
Tel. 0551 547 43-0 E-Mail öffnen
vCard speichern

Lisa Straub

stellv. Leiterin Wirtschaftsförderung
Tel. 0551 547 43-216 E-Mail öffnen
vCard speichern

Florian Geldmacher

Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. 0551 547 43-281 E-Mail öffnen
vCard speichern

Tags: