„Eine Stadt, die miteinander spielt, ist eine Stadt, die ich mag!“

Wir alle kennen und lieben Spiele. Doch wie können diese auch in der Arbeitswelt und den verschiedenen Branchen genutzt werden? Am Dienstag, 22. März 2022, findet von 17.00 bis 20.00 Uhr das erste VNKK.meetup zum Thema "Gamification" statt.

Wir alle kennen und lieben Spiele. Doch wie können diese auch in der Arbeitswelt und den verschiedenen Branchen genutzt werden? Helfen sie bei der Beantwortung gesamtgesellschaftlicher Fragen? Und können wir uns eine bessere Welt erspielen? Diese Fragen wollen wir beim ersten VNKK.meetup am Dienstag, 22. März 2022 online (via zoom) gemeinsam erörtern. Du interessierst dich für das Thema Gamification, bist aus der Kultur- und Kreativwirtschaft oder möchtest spannende Akteure aus Niedersachsen kennenlernen? Dann melde dich gleich heute an!

Dieses VNKK.meetup ist die erste öffentliche Netzwerkveranstaltung des in 2021 gegründeten Verbands der Niedersächsischen Kultur- und Kreativwirtschaft (VNKK e.V). Neben einer kurzen Vorstellung des VNKK und einer Einführung in das Thema, stellen Kreative aus ganz Niedersachsen ihre aktuellen und inspirierenden Projekte zum Thema Gamification vor. Anschließend können sich die Teilnehmenden dann im Plenum oder Break-Out-Sessions austauschen. Aus Göttingen ist der Journalist, Schriftsteller und leidenschaftliche Rollenspieler Ulrich Drees (Vorstandsmitglied von Stellwerk e.V. und ebenfalls Vorstandsmitglied des VNKK) dabei. Er stellt seinen Beitrag „Göttinger Geheimnisse“ vor, mit dem er sich beim Wettbewerb Smart City beworben hat, der aktuell im Rahmen der Initiative göttingen digital ausgetragen wird.

Du willst dabei sein? Dann melde dich jetzt verbindlich bis zum 18.03.2022 unter
kontakt@vnkk.de für die Veranstaltung an. Die Teilnahme ist kostenlos!

Diese Veranstaltung wird unterstützt von Hannover impuls. Wir hoffen auf rege Beteiligung nach der Devise „Eine Stadt, die miteinander spielt, ist eine Stadt, die ich mag!“

 

Veranstaltung:

Veranstaltungstermin:

22. März 2022 von 17.00 bis 20.00 Uhr

Veranstaltungsadresse:

Online via Zoom

Registrierung / Anmeldung:

https://vnkk.de/veranstaltungen/

Teilnahmebeitrag:

kostenfrei

Ihr persönlicher Kontakt

Birte Dortelmann

Unternehmenskommunikation
Tel. 0551 547 43-18 E-Mail öffnen
vCard speichern

Tags: