„Social Media Recruiting“ – Bewerbersuche 4.0 – So geht das!

Junge Agenturen und kreative Expert*innen zeigen Ihnen aktuelle Trends und Best-Practice Beispiele, damit auch Ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken zur Talentanwerbung gelingen kann!

Früher bewarben sich Jobsuchende bei Unternehmen und das „Recruiting“ erfolgte über klassischen Methoden. Heute müssen sich Personaler*innen auf den Weg machen, mögliche Zielgruppen direkt, persönlich und schnell anzusprechen. Für diese „Bewerbersuche 4.0“ müssen sich das HR-Management und die Unternehmen neu aufstellen und definieren. Doch wie geht das?
Das GWG-Branchennetzwerk L|MC Logistik und MobilitätsCluster Göttingen | Südniedersachsen informierte dazu in Kooperation mit dem Logistikportal Niedersachsen e.V. am 14. März 2023 mit der kostenfreien, Online-Fachtagung

„Social Media Recruiting“ – Bewerbersuche 4.0 – So geht das!

Steigen Sie gemeinsam mit uns in das Thema „Social Media Recruiting“ ein.
________________________________________

PROGRAMM

09:30 Uhr – Einlass zur virtuellen Veranstaltung

10:00 Uhr – Start & Begrüßung
Jens Düwel, Geschäftsführer der GWG mbH | Göttingen
10:10 Uhr – HR-Community aufgepasst! Aktuelle Trends & Entwicklungen für Recruiting Interessierte
„Studie Recruiting-Strukturen – ein Benchmark“ 2022
Kai H. Helfritz | Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) | Berlin
–>  Hier geht es zur Präsentation
10:40 Uhr – Klassisches Personalmarketing war gestern. So wichtig ist die Präsenz von Arbeitgebern auf Social Media.
Daria Panczak & Kim Annalina Feistner | Social Media & Influencer Marketing Agentur | Lookfamed GmbH | Göttingen
Special Guest Rene Schmock im Talk über seine Karriere als | TikTok Creator mit 3.0M Follower
–>  Hier geht es zur Präsentation

11:30 Uhr – Fragen aus dem Online-Chat
11:45 Uhr – 40 Bewerbungen in einem Monat – So finden Logistikunternehmen regelmäßig qualifizierte Fachkräfte
Sharon Isienyi & Kristina Neumann | Altnetic Media | Personalmarketing Logistik | Wuppertal
–>  Hier geht es zur Präsentation
12:15 Uhr – Abschlussrunde und Zusammenfassung
12:30 Uhr – Ende der virtuellen Veranstaltung
________________________________________
„Die Nutzung von sozialen Netzwerken im privaten Bereich kann auch die Eintrittskarte für Ihre Personalabteilung sein, um sich für potenzielle Bewerber*innen interessant und attraktiv darzustellen und in Erinnerung zu bleiben. Auf den passenden Kanälen machen Sie auf ihr Jobangebot aufmerksam! Eine Anmeldung lohnt sich auch daher für Interessierte, die aus terminlichen Gründen an der Veranstaltung nicht direkt teilnehmen können, da wir alle Präsentationen und weitere wissenswerte Materialien im Nachgang zur Verfügung stellen werden“ sagt Initiatorin und L|MC Clustermanagerin Christine Kroß.
Im eingerichteten Online-Chat konnten die Teilnehmenden ihre Fragen direkt an die Referierenden richten.

Hier Impressionen von der Veranstaltung



Veranstaltung:

Veranstaltungstermin:

14. März 2023
Einlass ab 9:30 Uhr
Start 10:00 Uhr

Veranstaltungsadresse:

Online-Event

Registrierung / Anmeldung:

jetzt möglich

Teilnahmebeitrag:

kostenlos

Ihr persönlicher Kontakt

Christine Kroß

Clustermanagerin
Tel. 0551 547 43-241 E-Mail öffnen
vCard speichern

Florian Geldmacher

Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. 0551 547 43-281 E-Mail öffnen
vCard speichern

Tags: