Am 13. September 2026 wählen die Bürger*innen in Göttingen eine neue Oberbürgermeisterin oder einen neuen Oberbürgermeister. Diese Wahl stellt wichtige Weichen für die zukünftige Entwicklung unserer Stadt. Themen wie eine leistungsfähige Verwaltung, die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts, Fachkräftesicherung, Mobilität, Flächenentwicklung und die Digitalisierung betreffen die Unternehmen in Göttingen unmittelbar.
Die IHK Hannover Geschäftsstelle Göttingen lädt herzlich zu „IHK meets OB-Kandidierende“ ein.
- Mittwoch, 12. August | 8:30 – 10:00 Uhr
- IHK Hannover Geschäftsstelle Göttingen | Bürgerstr. 21
Nutzen Sie die Gelegenheit, die Kandidierenden kennenzulernen, ihre Positionen zu erfahren und mit ihnen direkt ins Gespräch zu kommen. Selbstverständlich laden wir Sie zu einem Frühstücks-Imbiss ein.
Hier geht es zur Anmeldung
PROGRAMM
Begrüßung
- Alexandra Gerhardy, Vizepräsidentin der IHK Hannover
Input und Diskussion
„Göttingen vor der Wahl – Die OB-Kandidierenden im Gespräch mit der Wirtschaft“
- Florian Dinger, SPD
- Thomas Goes, Die Linke
- Ehsan Kangarani, CDU
- Onyeka Oshionwu, Bündnis 90/Die Grünen
Moderation
- Christian Grascha, stellv. Hauptgeschäftsführer der IHK Hannover und Leiter der Geschäftsstelle Göttingen
TEILNAHME
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine lebendige Diskussion!
Hier geht es zur Anmeldung
Wir weisen darauf hin, dass am Veranstaltungstag Foto- und Filmaufnahmen gemacht und ggf. veröffentlicht werden. Dies gilt auch für die Einzelgespräche. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie diesbezüglich Ihr Einverständnis.
Nähere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten durch die IHK Hannover finden Sie unter www.hannover.ihk.de/datenschutz