Bioventure ist ein international agierendes Unternehmen, das sich auf die Finanzierung wegweisender Biomedizin-Unternehmen und Forschungsprojekte spezialisiert hat. Dabei versammelt das Unternehmen eine Vielzahl an Investoren, um bedeutende und vielversprechende Projekte zur Marktreife zu bringen.
„Wenn man Gäste erwartet, die man von einem Investment in Millionenhöhe überzeugen will, sowie für die Anwerbung von Größen der Biotechnologie zur Mitarbeit in unserem Unternehmen, braucht es definitiv mehr, als unsere aktuellen Räumlichkeiten hergeben. Wir wollen optimale Gegebenheiten für ein modernes Arbeitsumfeld schaffen“, sagt Bioventure-Partner Nico Straub.
Bioventure bekennt sich zur Life Science City Göttingen und stellt Pläne für eine Millionen Investition am Standort vor
Oberbürgermeisterin Petra Broistedt unterstrich, dass die Life Sciences prägend für Göttingen seien wie kein anderer Wirtschaftsbereich. Ein Viertel aller Arbeitsplätze seien hier angesiedelt. Innovative Forschung und Gründung gehe von den Lebenswissenschaften aus. Da passe eine Investmentgesellschaft, die sich an Biotech-Firmen beteilige, die sich zum Beispiel mit Genom Editierung vor dem Durchbruch zur Heilung von HIV stehen, die Sterblichkeit bei Lungenentzündungen reduzieren wollen oder eine nebenwirkungsfreie und oral verfügbare Alternative zur momentan millionenfach verkauften Abnehmspritze entwickelt haben, hervorragend ins Portfolio.
vlnr.: GWG-Geschäftsführer Jens Düwel, Gründer und Geschäftsführer Dr. Erik Hoppe und Göttingens Oberbürgermeisterin Petra Broistedt.
„Angesichts der ausgezeichneten Prognosen in der Geschäftsentwicklung drängt bei Bioventure die Zeit. Wir möchten auch unser weiteres Wachstum am Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Göttingen im Herzen von Deutschland fortführen“, betont Gründer und Geschäftsführer Dr. Erik Hoppe.
Bildnachweis: Christopf Mischke