LOKOLINO 2018 – ein voller Erfolg!

09.02.2018

Weiterführende Links

Ein Wochenende ganz im Zeichen der Familie: Das kreativ umgesetzte Messeangebot mit zahlreichen Mitmachaktionen lockte zusammen mit der Eisbahn am vergangenen Wochenende 14.000 Menschen auf das Gelände der LOKHALLE.


Die von der GWG in der LOKHALLE veranstaltete Messe konnte insgesamt 12.200 Besucher zählen, was für das Messekonzept und die mittlerweile überregionale Ausweitung des Ausstellungsangebotes spricht.
Nicht nur Messeleitung Anke Glitsch spricht begeistert von einer rundum gelungenen Veranstaltung. Auch die insgesamt 141 Aussteller (20 mehr als im Vorjahr)  sind sehr zufrieden und teilen die Freude an der Veranstaltung, die durch ein begeistertes und interessiertes Publikum so manchen Funken überspringen ließ.


„Es war eine gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten und den Besuchern viel Spaß gemacht hat und die Familienfreundlichkeit der Stadt Göttingen unterstreicht.“ so Nicole Klammer, Prokuristin und Leiterin Veranstaltungsmanagement der LOKHALLE.“ „Unser Dank für die großartige Unterstützung und Umsetzung vieler kreativer Ideen in den Messestandkonzepten, die diese Veranstaltung zu einem ganz besonderen Erlebnis für Groß und Klein werden ließen, gilt allen engagierten Ausstellern, Partnern und Mitwirkenden.“ so Klammer weiter.
Wo trifft man die StarWars Helden live zum persönlichen Fototermin? Natürlich auf der LOKOLINO! Die StarWars Costume Community sammelte auch in diesem Jahr für einen guten Zweck. Die Spenden der Messebesucher kommen dem Verein „Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e.V.“ zu Gute. 
Ferngesteuerter Fahrspaß im Erlebnisbereich entpuppte sich als neues Highlight auf der LOKOLINO. Ein Streckenlayout für ferngesteuerte Offroad- Fahrzeuge zog viele Besucheraugen von Groß und Klein auf sich.

Der Ausstellerbereich war in fünf Themenzonen gegliedert: Schwangerschaft & Geburt, Baby & Kleinkind, Mein Kind, Schulanfang, Familie & Leben. So gab es für jeden vielfältige Möglichkeiten zum Informieren und Ausprobieren. Zudem konnten auch passende Messeartikel erworben werden. Das vielfältige Angebot ließ keine Wünsche offen: von Kinderbekleidung über Kinderbuchverlage, Ernährung, Spielzeug, Zahn- und Augengesundheit, Familienreisen bis hin zu speziellen Beratungsangeboten für Mütter und Väter.


„Neu auf der LOKOLINO dabei war das Thema „Kids-Office“! Schreibtische und Bürostühle „made in Germany“ mit ergonomischen und funktionellen Eigenschaften, für eine gute physiologische Haltung der Kinder wurden mit viel Liebe zum Detail unter fachkundiger Beratung direkt vom Hersteller vorgestellt“, ergänzt Anke Glitsch.


Bei den 13. Göttinger Schulranzen- Informationstagen der Firma Wiederholdt gab es auf einer Fläche von 400 m² wieder eine große Auswahl an Schulranzen in vielseitigen Farben und Mustern. So haben viele stolze Schulanfänger ihren Lieblingsschulranzen schon direkt mit nach Hause genommen.

Die nächste LOKOLINO findet statt am 9. + 10. Februar 2019.

Sitemap