SNIC Innovationstage

Weiterführende Links

Am 26. und 27. Januar 2021 fanden die SNIC Innovationstage statt, eine kostenlose virtuelle Innovations- und Kooperationsmesse des SüdniedersachsenInnovationsCampus (SNIC).

Im Rahmen virtueller Workshops, Webkonferenzen sowie Ausstellungen erhielten die Teilnehmer Einblicke in die Themengebiete: „innovative Forschung“, „Gründung“, „Kooperation“, „Coworking“ sowie „Kreativwirtschaft“.

Themen und Ablauf der Online-Veranstaltung

So stand am ersten Veranstaltungstag beispielsweise die Vorstellung diverser anwendungsorientierter Forschungsprojekte und Lehrveranstaltungen auf dem Programm. Hier erfuhren die Teilnehmer ganz konkret, welche Kooperationsmöglichkeiten es für Unternehmen und sonstige Partner aus der beruflichen Praxis mit den teilnehmenden Hochschulen gibt. Zudem wurden die Teilnehmer informiert, wie Unternehmen und Solo-Selbstständige auch in der aktuellen Situation vom Trend „Coworking“ profitieren können und welche Unterstützungsangebote es für Gründer*innen gibt. Interaktive Workshops zu unterschiedlichen Themen und Methoden rundeten das Programm ab.

Zusätzlich zu den mehr als 30 angebotenen Veranstaltungen erhielten die Teilnehmer am 26. Januar die Gelegenheit virtuelle Messe-Stände zu besuchen, mit dem Standpersonal ins Gespräch zu kommen und im virtuellen „Innocafé“ zu netzwerken.

Am zweiten Veranstaltungstag fand als zentraler Programmpunkt die „Ideenkonferenz“ statt. Hier konnten die Teilnehemr neue Ideen für brennende Fragen aus der beruflichen Praxis entwickeln. Die besten Ideen wurden am Ende des Veranstaltungstages prämiert.


Die SNIC Innovationstage richteten sich an Unternehmen, Gründer*innen, Coworker*innen, Wissenschaftler*innen und Studierende. Interessierte konnten sich bereits im Vorfeld gezielt zu einzelnen Programmpunkten anmelden. So konnte ein individuelles Programm zusammenstellen werden.

Weitere Infos zum Programm finden Sie auf der Veranstaltungsseite.

Veranstaltung:
SNIC Innovationstage

Veranstaltungstermin:
Dienstag den 26.01.2021 um 10:00 Uhr bis
Mittwoch den 27.01.2021 um 18:00 Uhr

Veranstaltungsadresse:

Online-Event

Sitemap