Digitale Aktionswoche "GöBit-on-tour"

Weiterführende Links

Was tun nach der Schule?
Mache ich eine Ausbildung, wenn ja was bringt mir das und in welchem Bereich?
Eine technische Ausbildung hört sich für mich schwierig an, ob ich das schaffen kann?
Habe ich mit einer Ausbildung auf dem heutigen Arbeitsmarkt überhaupt noch eine Chance oder muss ich studiert haben, damit aus mir etwas wird?
Dies sind Fragen, die einigen Schüler*innen vor dem Schulabschluss durch den Kopf gehen.

Damit auch in diesem Jahr, in dem bis auf weiteres alle Messen zum Thema Berufsorientierung ausfallen, diese Fragen beantwortet werden, wiesen wir auf die digitale Aktionswoche "GöBit-on-Tour" hin.

Auf Initiative der IHK-Geschäftsstelle Göttingen und des Measurement Valley e. V. beteiligten sich über 60 Institutionen und Unternehmen der ganzen Region und darüber hinaus mit ihren virtuellen Informationsangeboten an der Aktionswoche. Das vielfach kreative Programm reichte von Betriebsvorstellungen mit und von Azubis (z. B. auch als Online-Game) über virtuelle Kurzpraktika und Bewerbungstipps bis hin zu Informationsabenden für Eltern. Zudem waren auf der Seite viele aktuelle Lehrstellenangebote zu finden.

Veranstaltung:
Digitale Aktionswoche "GöBit-on-tour"

Veranstaltungstermin:
Montag den 1.03.2021 um 08:00 Uhr bis
Freitag den 5.02.2021 um 18:00 Uhr

Veranstaltungsadresse:

Online-Event

Sitemap