Fachvortrag: Businessplan, Pitch Deck & Co.

Weiterführende Links

Unser Team vom SNIC Life Science Accelerator lud am 5. November 2020 zum Fachvortrag:

Businessplan, Pitch Deck & Co. - so überzeugen Startups Investoren

Es gibt viele Gelegenheiten, bei denen Gründer*innen ihre Ideen vor Kapitalgebern, Pilotkunden oder im Rahmen von Förderprogrammen und Wettbewerben vorstellen müssen.

Businessplan und Pitch Deck sind wesentlich, um Geschäftsidee, Produkt, Unternehmen, den wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmen, Umsetzung und Kapitalplanung potentiellen Geschäftspartnern und Investoren gegenüber verständlich und zugleich spannend darzustellen. Beide sind unverzichtbare Orientierungshilfen – auch für das Startup selbst.

Herr Dr. Dirk Kautz berichtete aus der Praxis. Gründer*innen konnten von seinen Erfahrungen aus der Interaktion mit Kapitalgebern und Geschäftspartnern profitieren.

Die Veranstaltung gab einen guten Überblick über folgende Themengebiete:

  • Aufgaben und Einsatz von Businessplan & Pitch Deck
  • Zentrale Bausteine eines Businessplans
  • Strukturierung eines Pitch Decks: DOs & DON‘Ts
  • Entwicklung einer geeigneten Equity Story
  • Erfolgskriterien

Über den Referenten

Dr. Dirk Kautz verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Unternehmensentwicklung und Marketing in der Medizintechnik. Er war in der Industrie für erfolgreiche Geschäftsentwicklungs-, Finanzierungs-, M&A und Innovations-Projekte verantwortlich. Seit 2008 hat er wiederholt Führungsverantwortung in Life-Science Start-ups übernommen und ist in der Gründungsberatung aktiv. 2018 hat er den SNIC Life Science Accelerator in Göttingen aufgebaut und leitet diesen zusammen mit Dr. Isabella Gekel.

Veranstaltung:
Fachvortrag: Businessplan & Co.

Veranstaltungstermin:
Donnerstag den 5.11.2020 um 17:30 Uhr

Veranstaltungsadresse:

Online-Event

Sitemap