Buchhalter*in (m/w/d)

Die GWG sucht für die Abteilung Verwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter*in (m/w/d).

Die GWG Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH ist im Auftrag der Stadt Göttingen zuständig für die kommunale Wirtschaftsförderung. In diesen Rahmen entwickelt und vermittelt die GWG Gewerbeflächen und -immobilien, berät Unternehmer und Gründer*innen im Hinblick auf öffentliche Förderprogramme und betreut regionale Branchennetzwerke. Zudem betreibt die Abteilung Veranstaltungsmanagement der GWG die Stadthalle und die LOKHALLE Göttingen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied als

Buchhalter*in (d/m/w) unbefristet mit 20 bis 30 Stunden/Woche.

 

Wenn Sie den Umgang mit Zahlen und eine freundliche Arbeitsatmosphäre lieben, sind Sie bei uns genau richtig. Unsere Themen sind vielfältig und alles andere als alltäglich, was sich auch in der Buchhaltung zeigt. Daher können Sie sich auf ein spannendes Arbeitsumfeld in unserem Team mit weiteren vier Personen freuen.

Unsere GWG-Pluspunkte:
  • Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
  • Die Chance, in einem engagierten Team verantwortungsvolle und interessante Aufgaben zu übernehmen
  • Eine offene und ehrliche Kommunikationsstruktur
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeofficemöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur Teilnahme am Programm „Job-Fahrrad-Leasing“
  • Eine attraktive Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, moderne Arbeitsumgebung, eine vergünstigte Parkmöglichkeit im Parkhaus am Bahnhof u.v.m.
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Arbeitswoche) und 24./31.12. frei

Wir wünschen uns von Ihnen:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise mit Zusatzqualifikation „Finanzbuchhalter/in“ oder „Bilanzbuchhalter/in
  • Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung und Bilanzierung
  • Sicherheit im Umgang mit Buchhaltungssoftware sowie Erfahrungen mit MS Office/Excel
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie selbstständige und eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung

Diese Aufgaben warten auf Sie:
  • Sie sind verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung insbesondere für den Bereich Wirtschaftsförderung und teilweise Immobilienmanagement
  • Sie erstellen die Mietrechnungen für unsere Gewerbeimmobilien
  • Sie verbuchen den Zahlungsverkehr
  • Sie übernehmen die Pflege der offenen Posten und das Mahnwesen
  • Sie unterstützen bei den Jahresabschlusstätigkeiten
  • Sie unterstützen bei sonstigen administrativen Aufgaben im Bereich Buchhaltung & Controlling insbesondere im Bereich Wirtschaftsförderung (beispielsweise bei Förderprojekten)

 

Neugierig? Wir auch! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Fühlen Sie sich noch jung, sind sich aber unsicher, ob sie noch jung genug sind für eine neue Herausforderung? Probieren Sie es aus, fühlen Sie sich ermutigt!

Unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung heißen wir alle Talente, die uns voranbringen wollen, willkommen. Dafür stehen wir mit unserer Unterschrift unter der Charta der Vielfalt ein.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 8. Oktober 2024 per E-Mail an gwg-bewerbung@gwg-online.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Einstellungstermins.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Stephanie Blocher unter der Telefonnummer 0551 54743-127 gerne zur Verfügung.

Hier geht es zur Stellenausschreibung im PDF-Format

GWG Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH
z.H. Frau Stephanie Blocher, Personalabteilung
Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen

12.09.2024 | nächstmöglicher Zeitpunkt

Weiterführende Links

Ihr persönlicher Kontakt

Stephanie Blocher

Handlungsbevollmächtigte, Leiterin Verwaltung
Tel. 0551 547 43-127 E-Mail öffnen
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